NEWS AREA

Age of Empires IV - das lang erwartete Strategiespiel
Große Fußstapfen, große Ambitionen
Zwar gab es in den letzten Jahren HD-Remakes von AoE II und III, auf eine echte Fortsetzung mussten Fans aber sehr lange warten. Age of Empires gilt nicht umsonst als eine der besten Strategiespiel-Reihen aller Zeiten. Auf unserer Liste der 100 besten Strategiespiele belegte AoE II sogar Platz 1. Große Fußstapfen also, in die der vierte Teil treten muss. So ist der vierte Ableger der Reihe durchaus an den zweiten angelehnt, wurde jedoch in vielen Punkten weiterentwickelt.

Zwar spielt auch er im Mittelalter, jedoch könnt ihr diesmal aus wesentlich mehr Fraktionen wählen. Ihr könnt unter anderem aus Chinesen, Engländern und Franzosen wählen, oder auch als das heilige römische Reich spielen. Insgesamt stehen acht verschiedenen Fraktionen zur Wahl. Diese sind untereinander noch differenzierter als es bei AoE II der Fall war.

 
Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden